Sommernachtsträume 2019

Meinhard ElmerEvents

KiHö. Zum achten Mal lädt der Orgelbauverein St. Patrokli zur Orgel-Konzertreihe „Sommernachtsträume“ in die Patroklikirche ein. Im Sommer nach der Errichtung und Weihe der neuen Klais-Orgel op. 1900 fanden erstmalig freitagabends in den Sommerferien zwischen Abendmesse und dem Grillen in Pastors Garten die Orgelkonzerte statt. Eine Vielzahl ausgezeichneter Organistinnen und Organisten waren zu Gast und haben das interessierte Publikum mit ihrer Virtuosität in der Improvisationskunst und im Vortrag berühmter und auch (noch) unbekannter Orgelliteratur erfreut.

Die Konzertreihe beginnt gleich mit einem Jubiläum: Zum 50. Sommernachtstraum dürfen wir am Freitag, 19. Juli, wiederum Iris Rieg begrüßen, die als “First Lady” die Orgelweihe und das erste Konzert am Abend der Orgelweihe spielte.

An den folgenden 6 Freitagen in den Sommerferien folgen dann die Konzerte von Maximilian Betz, Stephan Debeur, N.N., Christian Vorbeck, Peter Wigge und Marcel Pier.

Beginn jeweils um 18:45 Uhr in der Patroklikirche.