Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Liebe Firmbewerberin, lieber Firmbewerber,

es geht los!

DU hast dich zur Firmung Im Dortmunder Süden angemeldet. Wenn DU die spiriCLOUD als Vorbereitung auf die Firmung gewählt hast, folge diesem Link: https://www.spiricloud.at/home/

Hier kannst du die Themen der Firmung entdecken und sie in DEINER individuellen Reihenfolge bearbeiten. Plane ca. 30 Minuten pro Thema ein. Am Ende gibt es ein Feld, in welchem DU deine Gedanken zu diesem Thema hochladen kannst! 

Gerne möchte ich mit DIR und anderen Jugendlichen über 4 der 10 Themen ins Gespräch kommen – nicht zu lange, keine Sorge! Dafür musst du dir nur jeweils eine Stunde Zeit nehmen. Dabei geht es nicht um eine Wissensabfrage, sondern einfach darum z.B. über Jesus ins Gespräch zu kommen. Wer war er? Hatte er übermenschliche Kräfte? Oder ist er nur eine erfundene Figur der Kirchengeschichte? Diese Fragen und viele mehr werden uns in den Videokonferenzen beschäftigen.

Ich freue mich wenn DU dabei bist, und bin schon jetzt gespannt, was dich bewegt!

Folgende Termine sind geplant:

24.03.21, 18-19 Uhr, Thema: Mein Leben und ich

06.04.21, 18:30-19:30, Thema: Jesus
07.04.21, 17-18 Uhr, Thema: Jesus
07.04.21, 18:30-19:30 Uhr, Thema: Jesus

13.04.21, 18:30-19:30 Uhr, Thema: Hl. Geist
14.04.21, 17-18 Uhr, Thema: Hl. Geist
14.04.21, 18:30-19:30 Uhr, Thema: Hl. Geist

20.04.21, 18:30-19:30 Uhr, Thema: Unser Glaube/Sakrament der Firmung
21.04.21, 17-18 Uhr, Thema: Unser Glaube/Sakrament der Firmung
21.04.21, 18:30-19:30 Uhr, Thema: Unser Glaube/Sakrament der Firmung

Zur besseren Planung melde DICH zu den Terminen an. So kann ich DIR dann den Einladungslink zukommen lassen.

Ich freue mich DICH kennenzulernen,
bis ganz bald,

Anna Lena Drees
(Gemeindereferentin)