Skip to content Skip to footer

Unsere Büros im Pastoralverbund verstehen sich als verlässliche Größe im Zusammenspiel der verschiedenen Dienstleister und Angebote unserer Gemeinden. Daher versuchen wir freundlich und unkompliziert zu agieren. Wir nutzen dazu die Bandbreite der modernen Kommunikation und versuchen Fehler frühzeitig aufzufangen oder nach Möglichkeit durch transparentes Handeln zu verhindern.

Immer wieder benötigen Gemeindemitglieder Bescheinigungen und Urkunden, die bei Bewerbungen oder bei Anmeldungen im Zusammenhang mit der Sakramentenspendung benötigt werden.

Sie können in unserem Pastoralverbund verschiedene Bescheinigungen online anfordern. Durch das Ausfüllen unserer Serviceformulare ermöglichen Sie uns, zeitnah und korrekt ihre Anfrage zu bearbeiten. Die angeforderten Bescheinigungen senden wir ihnen gerne in Papierform zu.

Zur Zeit können Sie eine sog. Patenbescheinigung, einen Auszug aus dem Taufregister oder ein Pfarramtliches Zeugnis bei uns online anfordern.

Patenbescheinigung anfordern

Über das folgende Online-Formular kann eine Paten- oder Zugehörigkeitsbescheinigung direkt angefordert werden. Wir bearbeiten Ihre Anforderung anschließend und senden Ihnen das Dokument in Papierform zu.

    Geburtsdatum (Pflichtfeld)
     

    Auszug aus dem Taufregister

    Über das folgende Online-Formular kann eine Taufbescheinigung bzw. ein Auszug aus dem Taufregister direkt angefordert werden. Wir bearbeiten Ihre Anforderung anschließend und und senden Ihnen das Dokument in Papierform zu.

      Geburtsdatum (Pflichtfeld)
       
      Bitte wählen Sie Ihre Taufpfarrei (Pflichtfeld)
      Taufdatum (optional)

      Pfarramtliches Zeugnis

      Über das folgende Online-Formular kann ein Pfarramtliches Zeugnis direkt angefordert werden. Wir bearbeiten Ihre Anforderung anschließend und melden uns bei Ihnen, wenn der Pfarrer weitergehende Information zur Austellung benötigt. 

      Das ausgestellte Dokument senden wir Ihnen gerne in Papierform zu.

        Geburtsdatum (Pflichtfeld)