Skip to content Skip to footer

Ich schicke euch liebe Grüße aus dem Kindergarten. Ohne euch ist das hier ganz schön leer. Aber für uns alle ist es besser, wenn wir uns jetzt alle eine Weile nicht treffen. Denn nur so können wir es schaffen, dass nicht so viele krank werden.

Vielleicht schaut ihr euch mit euren Eltern mal dieses Video an. hier ist schön erklärt, warum wir das alles machen und was jeder einzelne machen kann, um gesund zu bleiben:

Pia hat mir ein Osterei gemalt. Damit habe ich dann begonnen, Ostereier zu sammeln. Vielleicht macht Ihr mit. Einfach ein Ei malen oder fotografieren. Am besten ein selbstgestaltetes oder Euer Lieblings-Osterei oder …. 

Ihr könnte es mir gerne schicken per E-Mail (ostereier /at/ christleben.de) oder Deine Eltern posten Dein Osterei bei Facebook als Kommentar mit Foto in meine Ostereiersammlung.

Ostereier zum
 Ausmalen

In Italien malen Kinder bunte Regenbogen und hängen sie gut sichtbar an Fenster und Türen.

Zum einem macht uns das Mut, denn wie ihr wisst, ist der Regenbogen ein Zeichen der Hoffnung. Außerdem können wir so auf den Spaziergängen entdecken, wo überall Kinder wohnen, die im Moment auch zu Hause bleiben, damit das Virus sich nicht ausbreiten kann.

Die Vorlage dazu, könnt Ihr hier runterladen. Papa oder Mama können sie ausdrucken und dann könnt ihr sie ausmalen.

Schön wäre es, wenn ihr ein Foto von eurem Bild machen könntet (einmal wenn ihr es malt und einmal wo ihr es aufhängt). Dieses dürft ihr dann an gerne an euren Kindergarten schicken.

Erklärung
zur Aktion

Regenbogen zum Ausmalen

Kinder-PfarrNACHRICHTEN

Phantasiereise: Jesus und die Kinder

Hallo, die Jesus-Detektive haben in diesem Jahr wieder Spuren von Jesus gesucht. Auf ihrem ersten Wochenende im Januar ging es auch um die Geschichten von Gott und Jesus. Diese finden sich in der Bibel. Einige dieser Geschichten haben die Kinder gemalt. Ihre Eltern haben die Geschichten aufgeschrieben.

Es war vor Corona geplant, diese Geschichten und Bilder für alle zu kopieren und beim zweiten Wochenende im Pallotti-Jugendhof zu verteilen. Aber Corona war schneller, das Wochenende ist ausgefallen.

Hier in der KIDZONE gibt es jetzt unsere selbst gestaltete Bibel für alle! Wir laden ein, die Geschichten einander vorzulesen und diese Kinderbibel immer wieder zu nutzen. Klar, sie ist noch nicht fertig, aber es wird … Schaut doch einfach mal rein!

Beliebte Spiele: Wie jagt man eigentlich ein Schnitzel?