Skip to content Skip to sidebar Skip to footer
Kategorie II

Bibel kreativ

Wie setzen wir uns mit Texten auseinander? Wir lesen sie, durchdenken und diskutieren ihre Inhalte, philosophieren über Sinnsprüche. Hin und wieder vertonen wir sie und schaffen uns so einen anderen Zugang. Die kreative Auseinandersetzung mit Texten kann auch gestalterisch stattfinden. Was geschieht, wenn ich den breiten Schreibrand einer Bibel dafür nutze, meine Assoziationen beim Lesen bildlich festzuhalten? Vielleicht möchte ich ein Wort oder einen ganzen Vers nicht nur farbig hervorheben, sondern als Bild gestalten? 
Durch „Bibel kreativ”-Arbeit wird die persönliche Bibel verschönert und man setzt sich auch kreativ mit ihrem Inhalt auseinander. Dabei helfen allerlei Techniken wie Collagen, Schablonen, Handlettering und vieles mehr.

Ein erster Termin: Donnerstag, 4. Mai, 17-18:30 Uhr, Gemeindehaus St. Patrokli Kirchhörde. Weitere Termine werden von der Gruppe vereinbart.

Eine Anmeldung ist bis zum 15. April hier möglich:

meinhard.elmer@christleben.de