Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Eine Ausstellung entsteht ...

Vor Ostern haben die Kinder unserer Kindergärten eifrig Regenbogenbilder gemalt, die sie zuhause in die Fenster gestellt haben. Diese Regenbogen-Aktion ist in Italien entstanden und wurde von Kindern in vielen Ländern weitergeführt. Wenn man also beim Spazierengehen ein solches Fensterbild sieht, dann ist es ein Zeichen dafür, dass dort auch ein Kind lebt, das in der Corona-Krise zuhause bleibt.

In Kirchhörde haben dann Kinder einige zusätzliche Bilder gemalt, die dann im Seniorenstift Augustinum verteilt wurden. Die Freude hierüber war groß.

Jetzt lädt Frau Havemann, Kulturreferentin im Augustinum, zusammen mit Bewohnern zur Malaktion ein. Menschen aus allen Generationen – Kinder, Jugendliche, Erwachsene – sind eingeladen Nashörner zu malen. Das Rhinozeros ist das Motto-Tier des Wohnstiftes am Rand der Bittermark.

 

Nach der Corona-Zeit wird es dann eine Nashorn-Ausstellung im Augustinum geben …

Eine tolle Vorlage zum Ausmalen findet sich hier …