Skip to content Skip to footer

Bearbeitungsstand: 17.09.

Die Pastoralvereinbarung für die Katholische Kirche Im Dortmunder Süden ist in mehreren Etappen während der Amtszeit des GPGR entstanden.

Ein Meilenstein war die Aussendung der Kundschafter, gefolgt von der Formulierung einer Vision, Mission und des Leitbildes.

Die Störung des Prozesses durch die Corona-Pandemie verlängerte die Schlussphase des abschließenden inhaltlichen Designs.

Zur vorläufig letzten Klausur des GPGR wird die Pastoralvereinbarung nebst Anlage (1. Fassung eines Institutionellen Schutzkonzeptes) zur Überprüfung vorgelegt.

Die hier vorgelegte Fassung der Dokumente ist noch nicht final graphisch optimiert. Nach Möglichkeit werden diese Dokumente bis zur PGR-Klausur noch geupdatet. 

Pastoralvereinbarung 

Anlage 2(?) Institutionelles Schutzkonzept

Das Schutzkonzept ist noch nicht final. Es fehlt u.a. die Risikoanalyse, die als vorrangiges Anliegen zu Beginn der Amtszeit des neuen GPGR erarbeitet werden muss. Eine neuzubildende AG wird dann dieses Anliegen unter dem Focus der sich veränderenden Gemeindearbeit nach Corona bearbeiten.