Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Exerzitien im Alltag “mittendrin”

Wir befinden uns immer mittendrin im eigenen Leben. Jeden Tag dürfen wir es neu erfahren und in mehr oder weniger engen Grenzen gestalten. Und die gute Nachricht: Wir sind dabei nicht allein. Gott will mittendrin in uns, mit uns und durch uns wirken. Er sieht uns, er liebt uns, er begleitet uns und er sendet uns. Da ist unser eigener freier Wille gefordert mit all seinen Konsequenzen. Eine herausfordernde und erfüllende Lebensaufgabe durch alle Höhen und Tiefen unseres Lebens hindurch. Die Exerzitien im Alltag bieten ein Training, das unsere Beziehung zu Gott intensiviert und den Blick für das Wesentliche im Leben schärft.

Der Impuls-Kalender mittendrin leitet mit Bildern, Gebeten, Lesungen und Impulsen durch die vier Exerzitien-Wochen. Zur Begleitung dienen wöchentliche Gruppentreffen. Je nach Gegebenheiten finden diese in Präsenz oder digital statt.

Herzliche Einladung zu den Exerzitien im Alltag „mittendrin“

Start: Aschermittwoch, 2. März, 19 Uhr, Kirche St. Franziskus Xaverius Barop
Eröffnung der Exerzitien mit Einführung und Absprachen

Weitere Treffen: jeweils donnerstags, 10. März, 17. März, 24. März, im Pfarrheim Hl. Familie Brünninghausen
Ende: Donnerstag, 31. März Abschlussgottesdienst, 20 Uhr, Kirche St. Franziskus Xaverius

Alternativ können sich weitere Gruppen zu anderen Terminen finden. Entsprechende Vereinbarungen werden zu Beginn getroffen.

Die Anmeldung ist bis zum 17. Februar bei Jutta Hanmann möglich

Kosten für das Material: 10 € – Das Material wird auf Wunsch zugesandt.

weitere Informationen: Jutta Hanmann, 0231-90 62 97 76, jutta.hanmann@christleben.de