Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Liebe Leserinnen und Leser,
Liebe Schwestern und Brüder!

In dieser besonderen Situation, in der wir uns und mit uns die ganze Welt befinden, begegnet mir häufig der Ausspruch:

„Es ist so unwirklich!“

Ich denke, keiner von uns konnte sich das vorstellen, was wir jetzt gerade alle miterleben und auch teilweise miterleiden. Unvorstellbar und unglaublich.

Wir feiern nun in ein paar Tagen Ostern und wir werden es alle ganz anders feiern müssen als wir es gewohnt sind, dennoch findet Ostern auch in diesem Jahr statt.
Jesus Christus ist gestorben und ist nach drei Tagen von den Toten auferstanden. Und
bis heute sagen die Menschen zu diesem Ereignis, welches vor fast 2000 Jahren stattgefunden hat: „Es ist so unwirklich!“

Die Jünger Jesu, die dies miterlebt haben, erzählten glaubhaft von diesem Ereignis, welches für uns Menschen große Freude bedeutet. Gott will den Menschen durch den Tod seines eigenen Sohnes, der Mensch geworden und als Mensch gestorben ist für die Menschen, das Leben in seiner Fülle schenken. Unvorstellbar und unglaublich.

Wir erleben alle gerade, dass Unvorstellbares und Unglaubliches Wirklichkeit wird. Und wir werden sicherlich in einigen Jahren von der „Corona-Pandemie“ Menschen erzählen, die das nicht miterlebt haben. 

„Unvorstellbar und unglaublich“, werden einige denken, andere werden nur gespannt zuhören von dem, was wir dann erlebt haben und aktuell erleben und noch erleben werden.

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Schwestern und Brüder! 

Ich wünsche Ihnen von Herzen den Glauben an die Auferstehung und das
Leben, das Gott uns Menschen schenken will.

Der HERR ist wirklich auferstanden!

Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest 2020.

Bleiben Sie gesund und bleiben wir weiterhin im Gebet verbunden.

Ihr Pastor, Christian Conrad